Gefunden: „Blacks Africans in NAZI Germany around 1930“ [von: Der Paria]

Hallo, danke für den Link! Sehr interessant, gleichwohl wieder mal in der Doku vergessen wird (wurde) zu erwähnen, dass die Nürnberger Gesetze vorallem auch für Sinti und Roma schwerwiegende Auswirkungen hatten. Die Biographie von Herrn Gerhard (Gert) Schramm welcher hier interviewt wird kann man in dem 2007 erschienenen Sammelband „Buchenwald, ich kann dich nicht vergessen- Lebensbilder“ nachlesen. Eine ebenfalls empfehlenswerte Biographie eines überlebenden Afrodeutschen ist die Geschichte von Herrn Hans J. Massaquoi welche den Buchtitel „Neger, Neger, Schornsteinfeger! Meine Kindheit in Deutschland“ (1999) trägt. Vielen Dank nochmal! Michael von der Recherchegruppe Maulwurf

Der Paria

„Africans lived in Germany during the NAZI rule. This video documents cases of institutionalized Racism against Blacks around 1930 in Germany.“ Brother Metu (30.09.2013)

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s